Man kennt ja den Spruch: „Wer die Wahl hat, hat die Qual“
Nicht weil es so schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es so schwer….

 

Wer heute nach einem neuen Geschäftsmodell sucht, wird schnell fündig, das Internet macht es möglich…

 

z.B. nicht mehr wegzudenken, in keiner Branche:

Online Marketing

 

Online Marketing

 

Gerade in der heutigen modernen, schnellwachsenden Zeit gibt es genügend Angebote und Unterstützungen, alles was man für seinen Erfolg benötigt auch zu finden und in die Tat umzusetzen!

 

Doch Entscheidungen sind für viele eher eine Last, viele wollen keine Einbußen hinnehmen und vor allem nicht gerne auf das verzichten, was sie schon haben. Bleiben lieber einfach stehen, doch das ist ein fataler Fehler.

 

Wer heute stehenbleibt hat schon verloren.

Sie schieben nur allzu gerne Entscheidungen auf die lange Bank und drücken sich davor.
Dazu kommt noch, das die Meisten sich einfach überfordert fühlen mit den vielen Angeboten – Möglichkeiten, die ihnen angeboten werden, etwas Anderes zu machen als bisher.
Dabei brauchst du doch nur endlich das tun, was dir Spaß macht, was ist deine Berufung in deinem Leben, was würdest du gerne tun, wenn Geld dabei keine Rolle spielen würde?

 

Denn genau das ist es was du mit deiner ganzen Leidenschaft ausüben solltest!

Es gibt noch so Vieles was schöner und sinnvoller wäre anzugehen.
Stimmt`s?

Leider machen sich zu wenige Gedanken über Ihr eigentliches Lebensziel, an welches sie immer wieder denken müssen und verharren lieber in dem was sie haben und tun.
Sie geben lieber die Verantwortung ab, an Berater, einen Coach, einer Gruppe, dem Schicksal oder überlassen es einfach dem Zufall.

In der heutigen Zeit wird sogar die Verantwortung an den eigenen Computer abgegeben!
Das sieht man darin, das sogar Partnerschaften/Beziehungen übers Internet geschlossen werden.
(Partnerbörsen)

Zusätzliche Angst wird außerdem geschürt, durch die Probleme unserer heutigen Wirtschaft.
Unsere Welt wird heute als sehr unzuverlässig erfahren, es gibt wenig Zusammenhalt.
Die Ideale die heute noch in aller Munde sind, sind morgen schon längst vergessen.

 

Das erklärt auch ein Stück der heutigen Entscheidungsnot.

Können wir dem Leben heute überhaupt noch trauen?
Wie kann man heute überhaupt noch neue Wege gehen?
Ohne die möglichen Folgen zu kennen oder abzuschätzen?
Kann man heute überhaupt noch neue Wege gehen, verantwortbare Entscheidungen treffen und sich auf langfristige Enganements einlassen?
Oder sollte man sich lieber einfach darauf verlassen, was man hat und zufrieden geben damit und von der Hand in den Mund leben?

Willst du das wirklich, Tagein – Tagaus leben?

 

Hier noch ein kleines Video von mir zum Thema
Angst vor Veränderung?

 

 

In meinem nächsten Blogartikel wird es darum gehen, wie wichtig es ist was wir denken und vor allem wie wir denken!
Ich freu mich auf dich wenn du wieder dabei bist.

Deine Alexa Weiland

 

Dein Weg zum Erfolg

Wir wählen nicht gerne, stimmt`s?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.