Zeit zum Handeln

Es ist gar nicht so einfach seine Richtung zu finden.

Wir leben heute in einer Zeit mit

1001 Möglichkeiten.

 

Ich zum Beispiel habe gerade wieder meine Leidenschaft fürs Zeichnen und Bilder malen entdeckt.

Es macht mir einfach richtigen Spaß. Ein sehr interessantes Hobby, was mich fordert und mich so auch immer wieder auf neue Gedanken bringt.

Wir haben alle verschiedene Talente und Fähigkeiten,

mit unserer Geburt erhalten.

Nun liegt es an jedem, sie auch auszuleben!

 

Noch nie war die Auswahl so vielfältig, da ist es nicht leicht das Richtige für sich zu finden.

Dabei ist es egal ob es nur ums Hobby oder womöglich um eine neue Herausforderung geht.

Schnell kann man sich in dem Urwald der vielen Möglichkeiten verlaufen.

Hast du dir auch schon diese Frage gestellt?

Klasse ich kann einfach alles machen. Doch was ist nun das Richtige für mich?“

 

Die Antwort darauf kannst nur du dir geben. Schau ganz genau auf deine Träume, Ziele und Wünsche.

Finde heraus was du wirklich willst. Schau auch auf deine Talente und Fähigkeiten.

Mach einfach das, was dich die Zeit vergessen lässt und genau das was du mit deiner ganzen Begeisterung tun möchtest.

Lebe einfach Hier und jetzt liebe jeden Augenblick deines Seins.

Finde heraus, was zu deinen Stärken aber auch zu deinen Schwächen passt.

Finde heraus, welche persönlichen Bedürfnisse du hast.

Finde heraus, was deinem Leben eine positive Richtung gibt.

 

Denke jedoch daran, das du diese Schritte nicht sofort erreichen wirst, dazu gehört eine Menge Geduld und Ausdauer.

Doch du willst dein Ziel ja erreichen.

Bewege dich einfach Schritt für Schritt weiter ohne jeglichen Anspruch an dich zu stellen, das du das auch jemals alles schaffen wirst. Stelle dich also nicht unter Druck. Fang einfach an. Denn jeder deiner Schritte bringt dich ein Stück näher auf dem Weg zu deinem Ziel. Wenn du nichts unternimmst, wird sich auch nicht ändern. Jeder neu gelebte Augenblick wird dich glücklicher und zufriedener machen und dein Leben so auch viel lebenswerter gestalten.

Alleine dafür lohnt es sich doch schon loszulegen, denkst du auch so?

Also dann mache dir deine Gedanken und stelle dir ein paar Fragen:

Welche Bedürfnisse hab ich und was brauche ich um mich wohlzufühlen?

Wer bin ich überhaupt, was sind denn meine Stärken und Schwächen?

Welche Richtung ist auch sinnvoll für mich und fühlt sich gut an. Was hat etwas mit meinen Bedürfnissen und meiner Persönlichkeit zu tun?

 

Ja ganz schön viel zu tun, also wenn du anfängst und die Welt sich um dich dreht, kann ich dir hier schon einmal eins versprechen…Langeweile kommt da nicht mehr auf 🙂

Meine Meinung dazu: Dieser Schritt ist es auf jeden Fall wert zu gehen und alle deine Mühen lohnen sich.

Denn schließlich lebst du ja nur einmal auch deine Lebensuhr tickt unaufhörlich weiter.

Wir haben nur eine Aufgabe mit unserer Geburt in unsere Wiege gelegt bekommen:

Ein Leben zu leben – unser Leben.

 

Jeder nach seinen ganz eigenen Wünschen, mit dem Ziel glücklich und zufrieden zu leben.

Du willst etwas verändern, willst aber nicht ganz alleine diesen Weg gehen?

Kein Problem es gibt so viele Menschen die bereits seit langem ihren eigenen, persönlichen Weg glücklich und zufrieden gehen.

Mein kleiner Tipp:

Mach es Dir zu Deiner zweiten Aufgabe; Suche Dir deinen Lebenswegbegleiter.

 

Wenn du möchtest kannst du auch gerne mit mir persönlichen Kontakt aufnehmen, ich bin gerne an deiner Seite. Für deine Fragen finden wir bestimmt gemeinsam Antworten.

Ich biete Dir gerne meine Unterstützung an und freue mich auf Dich.

Deine Alexa Weiland

Wer bin ich wirklich und was will ich noch in meinem Leben erreichen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.