Nimm dir die Zeit!

 

Bald ist es wieder soweit…der langersehnte Urlaub steht vor der Tür!

Na, wo verbringst du dieses Jahr deinen Urlaub?

Zuhause… in den Bergen oder vielleicht am Meer?

Egal, wo du auch bist, Entspannung findest du überall, wenn du nur willst.

Wie wäre es zum Beispiel jetzt gleich einmal in deinen persönlichen Urlaub vom Alltag zu starten?

Keine Zeit? Nimm dir die Zeit!

 

Denn dank deiner Vorstellungskraft bist du immer in der Lage ganz schnell und überall Urlaub vom Alltag zu machen und die Ruhe und vor allem die Entspannung zu genießen.

Tue es jetzt gleich!

 

 

Schließe deine Augen und stell dir vor wo du jetzt gerne wärst…

Vielleicht am Meer?

Hörst du die Wellen schon rauschen? Siehst du den weißen Sandstrand vor dir?

Mach es dir bequem und lege dich jetzt in den warmen Sand und genieße den herrlichen Sonnentag.

Die Wellen kommen und gehen und umspülen leicht deine Füße, da du dich ja direkt ans Meer gelegt hast. Leises Rauschen umgibt dich und du blinzelst hinaus aufs Meer, dort entdeckst du ein tolles Segelboot, das ganz langsam an dir vorüberzieht, während die Wellen unaufhörlich und gleichmäßig auf den Strand rollen.

Dein Atem geht dabei ganz ruhig und völlig entspannt. Atme doch einmal jetzt tief ein und aus, spürst du die Wärme der Sonnenstrahlen auf deinem Körper? Spürst du die kleine Brise Wind, den die Wellen vom Meer zu dir hinübertragen?

Schließe deine Augen wieder und genieße diesen Augenblick, diese wunderbare Stimmung.

Vergesse einfach für einen Moment alles um dich herum, denn in diesem Rauschen der Wellen verliert sich alles, die ganze Hektik des Tages, die Angst etwas vielleicht nicht zu schaffen, aller Ärger und alle Sorgen.

Die Wellen kommen ganz gleichmäßig und werden begleitet von einem leisen Rauschen und einer angenehmen Brise Wind. Dazwischen ist es immer wieder herrlich still, du bist ganz entspannt und fühlst dich richtig gut und ausgeglichen.

Genieße diese Zeit noch ein Weilchen und dann kehre zurück in deinen Alltag.

 

Denke immer daran, so eine kleine Traumreise kannst du immer wieder machen. Wann und wo immer du willst. Finde einfach deinen Lieblingsplatz von dem aus deine Traumreise und deine Entspannung starten soll.

Hier noch mein kleines Video: Nimm Dir Zeit

 

Deine Alexa Weiland

Nimm Dir die Zeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.