Es ist der absolute Wahnsinn…

Steine besonders

anstatt sich zu ärgern, das mein kleiner Steinstapel schon wieder umgefallen ist, freue ich mich heute rießig darauf ihn zerstört vorzufinden.

Warum?

Es ist eben immer wieder eine neue Herausforderung für mich,  ihn wieder zusammenzufügen und gleichzeitig so sogar einen neuen Stein hinzuzufügen.

Etwas neu zu beginnen ist oft sehr hart und verlangt meist eine Menge von uns. Jedoch genau solche Punkte in unserem Leben, wo wir wieder von Vorne beginnen müssen, wird es immer geben.  Zeiten in denen wir gezwungen werden genau dies zu tun, neu zu starten. Ganz egal was das auch sein mag, sei es nur solch einen kleinen Steinstapel neu zusammenzufügen…

Es könnte auch eine andere Situation sein, z.B. seinen  Arbeitsplatz zu verlieren oder von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen. Situationen die einem sogar die komplette Lebensenergie rauben können, wird es immer wieder im Leben geben. 

Das Wichtigste hierbei ist es jedoch, ganz schnell wieder die Kontrolle über die neue Tatsache zu erlangen und zum eigentlichen  Leben zurückfinden.

Nicht einfach, jedoch nur die wahre Freude im Leben, den Moment zu spüren, das eigene Leben zu erleben,

ist das was uns weiter bringt.  

 

Egal, was es auch immer ist, sich seinem Verlust zu ergeben wäre das beste Rezept:

Für eine noch größere  Katastrophe.

 

Benutze deinen Verstand, denn er ist ein ganz besonderes Instrument über das jeder verfügt.

Solange du dich die ganze Zeit mit deiner Vergangenheit beschäftigt, hinderst du dich nur daran, die Gegenwart zu genießen. Es geht mir jetzt nicht  darum, das du die Vergangenheit auslöschen solltest – das wäre wirklich verantwortungslos – sondern viel mehr geht es mir darum, die Vergangenheit ruhen zu lassen, solange, bis du wieder genug Kraft geschöpft hast um besser damit umgehen zu können. 

Sie dir mein kleines Bild an, früher hätte ich mich geärgert, wenn ich gesehen hätte das dieses kleine Meisterwerk zerstört worden wäre…und mir lauter Gedanken gemacht, wie es nur dazu gekommen ist. Heute passiert genau das Gegenteil, ich freue mich darauf, es zerstört vorzufinden und auf die neue Herausforderung dieses kleine Kunstwerk wieder neu zu gestalten und so sogar noch einen weiteren, neuen  Stein einzubauen.

Alleine meine Vergangenheit hat mir gezeigt, das ich immer wieder in der Lage bin, neu zu beginnen.

Das Leben welches ich geschenkt bekommen habe, voll auszukosten und zu genießen.

Allzugerne wird nämlich genau in solchen Situationen vergessen, wie schnell  unsere Zeit vorüber geht….und anstatt dazusitzen und zu verzweifeln, nimm also lieber deine neue Herausforderungen an, egal welche dies auch sein mag und mach dich auf den Weg.

Deinen Weg, der genau so verlaufen soll 

das du dein LEBEN –  erleben sollst!

…und zwar mit allem was dazugehört nicht nur die Höhen genießt, sondern auch die Tiefen, denn genau die sind es die dir den Weg weisen zum vollkommenen Sein.

#Leben #Vergangenheit #Herausforderungen #Gegenwart #Wahnsinn

Es ist der absolute Wahnsinn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.