Meine Frage an dich lautet heute:

Kannst du all die Wunder, die dich Tag für Tag umgeben, erkennen und wertschätzen?

Manchmal fällt das schwer, ist doch der Alltag vollgepackt mit Hektik, Sorgen und dann kommt da noch die Stimme in uns hoch…ich hab doch dafür keine Zeit.

Genau dann passiert es und die ganze Magie des Lebens ist geplatzt.

 

Du solltest doch wissen, das Leben ist niemals zu 100% perfekt und sicher und es passiert immer etwas Unvorhergesehenes. Es funktioniert auch nicht immer alles so wie wir uns das vorstellen und was wir vielleicht denken wirklich verdient zu haben.

Doch wenn du genauer hinschaust und in dich hineinfühlst erkennst du die wirklich wichtigen Dinge. Die wahre Liebe und Wärme die dir deine Liebsten geben. Die wirklich wahre Bewunderung von den Menschen die dich von Herzen lieben.

 

Du erkennst es nicht? Das kannst du lernen, dazu braucht es auch kein Geld der Welt, denn du brauchst nur genauer hinschauen und fühlen um zu erkennen.

Jeden Morgen, wenn du aufwachst, achte auf das Licht, das für uns alle auf die gleiche sanfte Weise leuchtet.

Achte auf die Geräusche, die dich umgeben.

Du hast Familie? Höre wie auch sie freudig den Tag begrüßen.

Riechst du es wie der herrliche Duft des frisch aufgebrühten Kaffees den Raum erfüllt?

Hörst du es das Lachen der Kinder, die sich freuen das sie erleben dürfen?

Vielleicht wartest du auf den Bus und dieser hat Verspätung, ärgere dich nicht. Freue dich das du in aller Ruhe noch ein wenig Zeit für Dich hast. Vielleicht bist du gerade in einem Gespräch mit einer netten Person und kannst dies so noch zu Ende bringen.

Wie fühlst du dich in deinem Körper? Bist du ihm dankbar das du mit ihm laufen, gehen, essen, schlafen, lieben und noch mehr Dinge machen kannst?

Mach einfach mal eine Pause und genieße z.B. einen kleinen Mittagsschlaf auf deinem Sofa.

Warst du schon einmal im Wald nach einem heftigen Gewitterregen und ist dir aufgefallen, welch herrlicher Geruch der nasse Erdboden hat.

Mach einen kleinen Spaziergang und achte einmal auf die Sträucher am Wegesrand, ja genau jetzt zu dieser Jahreszeit wirst du erkennen, auch diese fangen an zu leben, siehst du sie? Die ersten hellgrünen Knospen an den kahlen Ästen.

Vielleicht erinnerst du dich mal an deinen letzten Urlaub am Strand oder in den Bergen, als langsam die Sonne untergegangen ist, spürst du es ? So ein phantastischer Sonnenuntergang das du Gänsehaut bekommst…

…spürst du das Wunderbare?

Es ist wirklich nicht schwer die kleinen Wunder zu erkennen.

Das Leben ist so wunderschön, du brauchst es nur zu er-leben und dich von ihm treiben zu lassen, so erkennst du das -Wunderbare- das dir jeden Tag begegnet.

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.

Deine Alexa

 

#Wunderbar #Leben #erleben #erkennen #Kunst

Die Kunst in deinem Leben besteht darin im alltäglichen das Wunderbare zu erkennen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.